Über mich

 

Seit meinem Examen 2003 arbeitete ich als Physiotherapeutin in verschiedenen Praxen in Hattingen, Bochum, Werdohl und Lüdenscheid.
Meine Tätigkeitsschwerpunkte lagen zumeist in der Orthopädie und Chirurgie.

Von Anfang an hatte ich das Bestreben, möglichst effektiv in kurzer Zeit zu behandeln, die “klassische” Physiotherapie konnte mir den Wunsch nach Effizienz nicht erfüllen.

Durch die Ausbildung zur Liebscher & Bracht – Schmerztherapeutin, bin ich einen großen Schritt in die richtige Richtung gegangen, denn diese Methode ist hocheffektiv in kurzer Zeit und die Ergebnisse bleiben stabil, sofern der Patient seine Übungen macht.
2016 habe ich daher den Sprung in die Selbständigkeit gewagt.

Lange fehlten mir die psychologischen Aspekte von Schmerzen und so war es 2019 für mich an der Zeit, eine der wichtigsten Komponenten auf dem Weg in die langfristige Schmerzfreiheit in meine Behandlungen einzubeziehen : die mentale Komponente, sprich die Einstellung des Patientens.
Jeder Mensch hat bestimmte Denkweisen, die grundlegend für seine Sichtweise sind. Diese Denkweisen prägen das eigene Selbstbild und können entscheidend dafür sein, ob ein Mensch gesund werden kann, oder nicht.
Mit dem NLP (NeuroLinguistischesProgrammieren) steht mir nun ein weiteres hocheffektives Werkzeug zur Seite, Menschen zu motivieren und ihr Mindset zu verbessern.

 

 

Meine Aus-und Weiterbildungen

– 2003-2006 Zertifikat in Manueller Therapie

– 2004 Zertifikat in Manueller Lymphdrainage

– 2007 Fortbildung in der Dorn-Breuss-Methode

– 2012 Zertifikat „ Behandlung von craniomandibulären Dysfunktionen“
  („CMD“ / Kiefergelenkbehandlung)

– 2015 Zertifikat Faszium Therapeutin

– 2015/16 Fortbildung in vizceraler Osteopathie mit Schwerpunkt
  manuelle Therapie

– 2016 Schmerztherapie-Ausbildung nach Liebscher und Bracht

– 2016 Ausbildung und Prüfung Heilpraktikerin für Physiotherapie

– 2016 mehrerere Assistenzen in der Liebscher und Bracht Ausbildung

– 2017 Anatomie und Palpationskurs bei LNB

– 2017 Assistenz in der LNB Ausbildung

– 2019 Theranetic Kurs

– 2019 NLP Basiskurs

– 2019 NLP Practitioner